Marketing-Assistenz in Teilzeit (50%) / Home Office (w/m/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Marketing-Assistenz.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Marketing, unseren Markenauftritt und unsere Marktpositionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.
  • Hierfür wirkst Du mit bei der strategischen Planung, Steuerung, Durchführung und Auswertung diverser Marketing-Kampagnen, wie z.B. regelmäßig stattfindenden Webseminaren und Newsletter.
  • Du baust gemeinsam mit uns eine digitale Kurs-Plattform zum Thema „Klimaneutrale Energien“ auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
  • Du entwirfst und setzt neue Recruiting-Maßnahmen um und bist für das Auftreten von sinnogy als Arbeitgeber auf den entsprechenden Portalen verantwortlich.
  • Du konzipierst und produzierst Blogartikel sowie Pressemitteilungen, erledigst diverse kleinere Grafikaufgaben und unterstützt bei der Pflege unserer Homepage und Social-Media-Kanäle

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation und kannst bereits erste Erfahrungen im Marketing-Bereich vorweisen.
  • Du überzeugst durch stilsicheres Deutsch in Wort und in Schrift.
  • Du bist versiert im Umgang mit Office-Programmen und hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen, Email-Marketingsystemen und WordPress. Über Kompetenzen im Grafik-Bereich (InDesign, Photoshop) freuen wir uns, dies ist aber kein Muss.
  • Du arbeitest dich eigenständig in neue Tools und Problemstellungen ein und besitzt eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in einem kleinen Team und bringst organisatorisches Geschick mit.

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Stelle in Teilzeit (50 % und ggf. mehr) in einem spannenden und zukunftsweisenden Bereich, bei dem Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen voll zur Geltung kommen.
  • Ein flexibles Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodell – von Vollzeit-Office in Freiburg biszum Voll-Home Office in Deiner Heimat, alles ist möglich.
  • Ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Mission und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein sympathisches, familiäres und leidenschaftliches Team, das eng zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt.
  • Ein modernes und bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeit für vielfältige Weiterbildungen, um Deine fachlichen Kompetenzen rundum weiter auszubauen.
  • Eine leistungsorientierte Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. Jobrad und Hansefit.
  • Unser Standort in Freiburg mit einer außerordentlichen Lebensqualität, einem hohen kulturellen Freizeitwert und der traumhaften Natur des Schwarzwaldes – sprichwörtlich direkt vor der Haustür.

Du hast Lust darauf, unsere Marketingabteilung mit voller Tatkraft zu unterstützen und ein Mitglied unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine – ausschließlich elektronische – Bewerbung! Bitte schicke Deine Bewerbung (gerne mit Bild) inklusive Motivationsschreiben, Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an: jobs@sinnogy.de

Und für alle noch offenen Fragen zu Deiner Bewerbung hilft gerne Nadine Kisser unter Tel. 0761 / 20 55 147 – 0.